Darf ich vorstellen: Miss Februar!
Mit meiner Lieblingspasta „Tagliatelle mit Feldsalat und Champignons“ bin ich Miss Februar im Küchenkalender von Räder. Ich hatte euch das Rezept zwar schon im letzten Jahr verraten, aber es hat einfach noch einen zweiten Beitrag verdient Das Rezept total einfach und super wandelbar. Sehr lecker schmeckt die Pasta auch mit Garnelen oder grünem Spargel und Bacon.
Probiert es aus, Ihr werdet begeistet sein!
Tagliatelle mit Feldsalat und Champignons (für 2 Personen) 160 g Tagliatelle 100 g Feldsalat 4 Champignons 50 g halbgetrocknete Tomaten Meersalz Pfeffer aus der Mühle 1 EL Zitronensaft 1-2 EL kalte Butter 30 g Pinienkerne 2 EL OlivenölZubereitung:
Nudelwasser aufsetzten und die Pasta nach Packungsanleitung zubereiten. Champignons putzen und vierteln. Tomaten in Würfel schneiden. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl goldbraun rösten, herausnehmen und beiseite stellen. Anschließend 2 EL Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Champignons darin rundherum anbraten, mit Meersalz und Pfeffer würzen. Tomaten zugeben und 1 Minute mitbraten. Vom Pastawasser kurz vor Ende der Garzeit 100 ml abschöpfen und beiseite stellen. (Die im Pastawasser enthaltene Stärke bindet später die Soße) Sobald die Nudeln al dente (bissfest) sind, abgießen und warm halten. Das Nudelwasser zu den gebratenen Champignons gießen und aufkochen. Den Sud mit Pfeffer, Zitronensaft und ggf. etwas Salz abschmecken und etwas einkochen lassen. Die Butter hinzugeben und nicht mehr kochen lassen. Feldsalat darüber streuen und sobald dieser zerfallen ist, die Pasta untermischen.Habt einen tollen Wochenstart! Bis bald, eure Sabsi