Der Start in einen wundervollen Herbst…

Ich liebe liebe liebe den Herbst über alles, er gehört zu liebsten Jahreszeit. Besonders die goldenen Herbsttage, wer liebt sie nicht…

Und daher habe ich, bisher jedes dieser Wochenenden in vollen Zügen genossen und richtig zelebriert. Nur weil ich gesundheitlich gerade durch mein HWS ziemlich angeschlagen bin und mein Knie jetzt auch noch verrücktspielt, lasse ich mir nicht die Laune verderben 😉 Viel lieber lasse ich mich vom Herbst inspirieren.
Die kühle Frische am Morgen, die leuchtenden Farben – bunte Blätter, die in der Mittagssonne ein traumhaftes Licht zaubern – und der Duft nach Herbst. Einfach wunderschön…

Voller Elan habe ich:
Die erste Kürbissuppe, reichlich Rinderkraft- und Knochenbrühe gekocht, bis der Tiefkühler aus allen Nähten platzte. Spontan ein köstliches Herbstdinner vorbereitet und den Mann damit überrascht. Ein Date in der eigenen Küche anstelle im Restaurant – einfach perfekt. Wir gehen recht selten essen, weil wir es uns einfach zu gern zu Hause schön machen.

Die neue Herbstsaison pusht mich jedes Jahr so sehr aufs Neue, dass mich – neben jeder Menge Meal-Prep – der Drang überkommt, die gesamte Wohnung kuschliger zu gestalten:
Der Kleiderschrank wurde einmal auf links gedreht und die Sommerkleider gegen kuschlige Herbst- und Wintergarderobe getauscht. Es fühlt sich jedes Mal ein wenig so an, als ob ich im eigenen Kleiderschrank shoppen darf: Die warmen Wollpullis, Strickjacken und Mäntel habe ich mit dem Streamer aufgefrischt und farblich sortiert (der kleine Monk in mir tanzt dabei jedes Mal einen kleinen Walzer). Macht im neuen Ankleidezimmer ganz besonders viel Spaß und ich bin jeden Tag über glücklich, dass ich dieses Privileg genießen darf.

Die leichten Sommeroberbetten habe ich frisch gewaschen und gegen das warme Winterbett getauscht. Herrlich! Dicke fluffige Oberbetten, der Duft nach frisch gewaschener und gestreamter Bettwäsche- das raschelnde Gefühl beim zu Bett gehen. Es gibt nichts Schöneres.
Im Wohnzimmer habe ich die hellen Kissenbezüge gegen Samtkissen in warmen grün getauscht, viele Kerzenleuchter, Duftkerzen und kleine, mit Gräsern befüllte Vasen auf einem goldenen Tablet arrangiert. Den Sofabezug mit dem Streamer aufgefrischt und alles auf Herbst kuschlig dekoriert. Selbst bei der Deko habe ich mir in den letzten Jahren angewöhnt, Sommer und Herbstdekoration in Kisten im Keller sortiert aufzubewahren und nach Jahreszeiten zu tauschen. So vermeide ich Impulskäufe und muss nicht jeden Dekotrend mitmachen. Zudem halten die Sachen (genauso wie bei der Garderobe) viel länger.

Ich überlege, mir für den nächsten Saisonwechsel ein Vakuumiert-Set zuzulegen, um die dicken Oberbetten neben der Wintergarderobe noch effektiver zu verstauen. Aktuell lagere ich die meisten Sachen in Kisten im Keller, würde sie aber lieber im Kleiderschrank in den großen Aufbewahrungstaschen vom Schweden verstauen.

Noch nicht auf der To Do Liste abgehakt ist die Küche. Irgendwie ist es leider nur halb so sexy, die Küche zu sortierten als den Kleiderschrank … Dafür ist eine neue Küchenhilfe Küchenmaschine eingezogen, sie schnippelt, mixt und knetet jetzt fleißig – aber leider kann sie weder Schränke noch Schubladen sortieren und neu organisieren oder Fenster putzen. Aber irgendwas ist ja immer.
Dafür bereitet sie wunderbar fluffigen Pancaketeig zu. Hat auch seine Vorteile. 😉


Genießt die wundervollen Herbsttage in vollen Zügen.

Eure Sabsi 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..